header

Intensivkurs Bildgebung der Prostata 2020

Intensivkurs Bildgebung der Prostata

Der eintägige Intensivkurs am Samstag den 11.01.2020 in Rostock richtet sich an niedergelassene und klinisch tätige Radiologen sowie Ärzte anderer Fachrichtungen mit speziellem Interesse an der Bildgebung der Prostata.

Primäres Ziel ist es, den Teilnehmern in einem interaktiv gestalteten Kurs eine größere Sicherheit in der Befundung der MRT der Prostata zu vermitteln. Ein besonderer Schwerpunkt ist die strukturierte Befundung nach PI-RADS.

Es wird auf typische Fehler und Fallstricke bei Bildakquisition und Befundung eingegangen. Für die Befundung essenzielle Grundlagen zur Anatomie und Pathologie des Prostatakarzinoms werden von ausgewiesenen Experten vermittelt.

Praxisrelevante Beiträge aus Urologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie runden den Kurs ab (Flyer/Programm).

Die Anmeldung zum Intensivkurs ist über unser Anmeldeformular online möglich.

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie im Januar 2020 an der Ostsee begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

 

Ihr Kolja Thierfelder

Wissenschaftlicher Leiter